Neues Stromprodukt der Stadtwerke Lengerich – Elektrofahrzeuge jetzt mit 100% regionalem Ökostrom Zuhause tanken

Ab sofort können Kunden der Stadtwerke Lengerich den umweltfreundlich produzierten Ökostrom „Unser Landstrom“ für E-Autos beziehen und Ihr Elektrofahrzeug ganz gemütlich Zuhause mit 100% regionalem Ökostrom laden. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Elektromobilität bieten die Stadtwerke Lengerich neben dem ursprünglichen Ökostromprodukt „Unser Landstrom“ nun auch ein weiteres Ökostromprodukt speziell für den Ladevorgang von Elektrofahrzeugen an.

Michael Sütering aus Lengerich hat sich bereits dazu entschieden, den neuen Stromtarif der Stadtwerke Lengerich zu nutzen und sein Elektrofahrzeug ganz einfach von Zuhause aus zu laden. Er sagt: „Ich freue mich, dass sich unsere Region aktiv mit dem Thema Energie- und Mobilitätswende auseinandersetzt und Möglichkeiten schafft, dass sich jeder Bürger und jede Bürgerin an dieser Entwicklung beteiligen kann“.

Den Stadtwerken Lengerich, als regionaler Energieversorger, liegt es besonders am Herzen, vor Ort einen Beitrag zum Klimaschutz sowie zur Energie- und Mobilitätswende zu leisten, für die Bürgerinnen und Bürger eine Vorbildfunktion einzunehmen und entsprechende Anreize zu setzen. Auch Alex Hammerschmidt, Vertriebsleiter der SWL, betont nochmal die Wichtigkeit der Energie- und Mobilitätswende: „Wir freuen wir uns, unseren ersten Kunden, begrüßen zu dürfen und hoffen, dass sich zukünftig viele weitere Bürgerinnen und Bürger für die Elektromobilität und unseren dazu passenden Stromtarif entscheiden“.

Bei Fragen zu dem neuen Stromprodukt „Unser Landstrom für E-Autos“ finden die Kunden auf der Homepage unter (https://www.swl-unser-stadtwerk.de/privatkunden/strom/landstrom-fuer-e-autos/) weitere Informationen oder Sie wenden sich telefonisch unter 05481 8005-22222 an unseren Kundenservice.

 

Details zum neuen Produkt:

  • Im Vergleich zum klassischen „Unser Landstrom“ für den Haushaltsbedarf ist der spezielle E-Mobilitätstarif um 9,24 Ct. pro kWh (Brutto) beim Arbeitspreis und 67,80 € pro Jahr (Brutto) beim Grundpreis vergünstigt.
  • Voraussetzung für die Inanspruchnahme des neuen Tarifs ist, dass der Kunde hierfür einen separaten, abschaltbaren Zähler für seine Wallbox installiert.