Stadtwerke Lengerich helfen Kunden beim Energiesparen
Die vergangenen zwei Jahre waren stark geprägt durch hohe Energiepreise im Strom- und Gasmarkt. Die Stadtwerke Lengerich (SWL) haben durch eine vorausschauende Energiebeschaffung die Endkundenpreise zwar auf einem verhältnismäßig geringen Niveau halten können, allerdings gibt es auch im Versorgungsgebiet der SWL-Haushalte, die diese Preise an die Grenzen der wirtschaftlichen Belastbarkeit geführt haben.
Um diese Kunden zu unterstützen, hat die SWL eine Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Rheine ins Leben gerufen, der mit dem Stromspar-Check Hilfestellung für einkommensschwache Haushalte bietet.
„Beim Stromspar-Check geht es darum, den Stromverbrauch zu verringern und damit die Kostenbelastung zu reduzieren. Teilnehmende Haushalte erhalten zudem kostenlos Soforthilfen wie LED-Leuchten, schaltbare Steckdosenleisten oder Kühlschrankthermometer.“, erläutert Frau Augustjanska, Mitarbeiterin der Caritas Rheine. Der Stromspar-Check ist eine gemeinsame Aktion des Deutschen Caritasverbandes e. V. und des Bundesverbandes der Energie- und Klimaschutzagenturen Deutschlands e. V.
“Die SWL zeigt mit dem Angebot des Stromsparchecks, dass wir allen Kunden verbunden sind. Wir freuen uns, wenn bei Bedarf davon Gebrauch gemacht wird. Nicht zuletzt leistet die Aktion auch einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz“, so Wiebke Hertleif, Leiterin des Kundenservice der Stadtwerke Lengerich.
„Mitarbeitende des Caritasverbandes Rheine sind nunmehr jeden 2. Donnerstag im Monat, von 15:00 bis 17:00 Uhr vor Ort in unserem Kundencenter in der Innenstadt von Lengerich und informieren über den Strom-Spar-Check. Sprechen Sie aber auch gerne die Mitarbeitenden der SWL in den Kundencentern an, falls Sie eine Beratung zu dem Produkt benötigen,“ empfiehlt Frau Wiebke Hertleif.
Weitere Informationen zum Stromspar-Check findet man auch unter: www.swl-unser-stadtwerk.de sowie www.caritas-rheine.de/stromsparcheck
Bildunterschrift: v. l. Frau Hertleif, Leiterin des Kundenservice der SWL und Frau Augustjanska Caritasverbandes Rheine