Die SWL setzt auf regionale Kooperation
Die SWL setzt als lokaler Energieversorger auf wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region.
Das zeigt das Beispiel der neuen Kooperation mit den Ledder Werkstätten.
Kunden in der Grund -und Ersatzversorgung* erhalten von der SWL zur Begrüßung eine Vielzahl relevanter Unterlagen. Zur Übersichtlichkeit werden dieser in einer Mappe gebündelt. Die Konfektionierung der Unterlagen in den Begrüßungsmappen übernehmen dabei die Ledder Werkstätten. „Dies erfordert viel Feingefühl und klare Abläufe; die Ledder Werkstätten sind dafür genau der richtige Partner“, so Alex Hammerschmidt, Vertrieb SWL.
Durch die Kooperation mit den Ledder Werkstätten leistet die SWL zum einen ihren Beitrag zur regionalen Wirtschaftsförderung und steuert zum anderen den Beschäftigten der Werkstätten ein Stück Normalität für ihren Arbeitsalltag bei.
„Die Kooperation mit der SWL funktioniert immer reibungslos. Wir erhalten wöchentlich die erforderlichen Unterlagen und stellen die Begrüßungsmappen zusammen. Unsere Beschäftigten haben viel Freude daran durch ihre Mitarbeit einen Beitrag vor Ort zu leisten“, so Frank Schildwächter, Ansprechpartner für die Arbeitsvorbereitung bei den Ledder Werkstätten.
Auch wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und freuen uns auf noch viele weitere Projekte mit einem verlässlichen Partner, erläutert Alex Hammerschmidt.
*Durch die Grund-und Ersatzversorgung wird in Deutschland die Energieversorgung für alle Haushaltskunden jederzeit sichergestellt. Den Status als Grundversorger erhält das Energieversorgungsunternehmen, das die meisten Haushaltskunden im jeweiligen Netzgebiet beliefert. Die Stadtwerke Lengerich sind die Grundversorger im Netzgebiet der SWL Verteilungsnetzgesellschaft mbH und beliefern somit grundsätzlich jeden Haushaltskunden mit Strom und Gas zu zuvor öffentlich bekannt gegebenen allgemeinen Preisen.