Wir machen Ihnen den Wechsel leicht

Wenn Sie schon Kunde der SWL sind, können Sie sich hier schnell über den Ablauf des Tarifwechsels informieren.


1. Produkt auswählen

Wählen Sie das für Sie passende Produkt aus. Geben Sie dazu Postleitzahl und Jahresverbrauch in den Tarifberater ein. Sollten Sie Ihren Jahresverbrauch nicht kennen, nutzen Sie bitte den „Schieberegler“, der typische Verbrauchswerte abhängig von der Haushaltsgröße annimmt.


2. Auftragsunterlagen ausfüllen und absenden

Drucken Sie das Auftragsformular, welches Sie in den Tarifen finden aus und füllen Sie es mit Ihren Daten.

Alternative
Rufen Sie unser Kundencenter unter 05481 8005-22222 an und wir senden Ihnen die Auftragsunterlagen gern vorausgefüllt zu.

Senden Sie das ausgefüllte Auftragsformular bitte an die SWL.


3. Tarifwechsel vornehmen

Nach Eingang der Auftragsunterlagen wird der Tarifwechsel durch die SWL vorgenommen.


4. Vertragsbeginn

Über den Vertragsbeginn werden wir Sie in einem Begrüßungsschreiben informieren.


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gern an unser Kundencenter.