DSCI0380 Web

Werben für den Glasfaseranschluss : Stefan Streit, Daniel Wolter und Gerhard Wellemeyer. Foto: Björn Igelbrink

Breitbandausbau Leeden – Nachfragebündelung erfolgreich gestartet

Für den Ausbau des hochmodernen Breitbandnetzes in Tecklenburg-Leeden müssen nur noch wenige Kunden gewonnen werden.
„Hervorragend“, so Stefan Streit, Bürgermeister der Stadt Tecklenburg, zum Interesse der Bürger und Bürgerinnen an einem Glasfaseranschluss der Stadtwerke Lengerich (SWL) in Leeden. „Da zeigt sich einmal mehr die tolle Dorfgemeinschaft in Leeden. Alle ziehen an einem Strang. Die Bürgerinnen und Bürger nehmen die Chance war, ihre Gemeinde mit einer hochmodernen Infrastruktur auszustatten und damit die Lebensqualität in Leeden weiter zu steigern.“, fügt Streit hinzu. Auch Daniel Wolter, Prokurist der SWL, freut sich über den bisherigen Erfolg: „Innerhalb weniger Wochen konnten wir zahlreiche Kunden gewinnen. Nur noch wenige Abschlüsse sind notwendig, damit Tecklenburg-Leeden an das Zukunftsnetz angebunden werden kann. „In den verbleibenden Tagen der Nachfragebündelung gilt es, vor allem denjenigen Bürgerinnen und Bürgern, die vielleicht in der oft hektischen Weihnachtszeit keine Zeit hatten, sich umfassend mit diesem Thema zu befassen, Informationsangebote zu unterbreiten“, betont Gerhard Wellemeyer, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Leeden.
Die Nachfragebündelung erfolgt noch bis zum 28.02.2015. All diejenigen, die sich bis dahin als Kunden registrieren, helfen nicht nur die für den Ausbau erforderliche Marke zum Ausbau zu überspringen, sondern sparen auch 675 €, die sonst für den Hausanschluss in Rechnung gestellt würden.
Die SWL bieten in der Region derzeit als einziger Anbieter eine Glasfaseranbindung direkt bis ins Haus an. Durch diese Art der Anbindung ergibt sich eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Internetgeschwindigkeiten von 1.000 Mbit/s möglich
  • Garantierte Bandbreiten für die Kunden (und nicht bis zu …)
  • Das umfangreichste Kabel-TV Angebot am Markt (über 400 TV Sender)
  • Wertsteigerung der Immobilie durch zukunftsfähige Glasfaseranbindung
  • Weitere Serviceleistungen, wie die „Intelligente Haussteuerung“ (Smart Home), in Vorbereitung

Um das Informationsangebot rund um Glasfaseranschluss in Leeden weiter zu intensivieren, stehen die Mitarbeiter der SWL an folgenden Terminen jeweils von 08.00 – 11.00 Uhr direkt vor Ort zu Verfügung:

  • 24.01.2015 Bäckerei Blömker, Rosenstraße 7, Tecklenburg-Leeden
  • 31.01.2015 Bäckerei Blömker, Rosenstraße 7, Tecklenburg-Leeden
  • 14.02.2015 Bäckerei Blömker, Rosenstraße 7, Tecklenburg-Leeden
  • 21.02.2015 Bäckerei Blömker, Rosenstraße 7, Tecklenburg-Leeden