10 Jahre Kundencenter in Lienen: Die SWL feierte den runden Geburtstag vor Ort
Mit einem Jubiläumsfest haben die Stadtwerke Lengerich (SWL) am 18.06.2026 das zehnjährige Bestehen ihres Kundencenters in Lienen gefeiert. Seit der Eröffnung 2016 ist der Standort Anlaufstelle für alle Fragen rund um Strom, Gas, Wärme und Breitband.
Beim Fest war das Team vor Ort, stand für persönliche Gespräche und Fragen zur Verfügung und sorgte mit Eis, kühlen Getränken und dem traditionellen Glücksrad für eine entspannte Atmosphäre. Auch Bürgermeister Arne Strietelmeier und Kämmerer Daniel Püttcher der Gemeinde Lienen nahmen an der Feier teil.
„Es ist gut zu wissen, dass die Kundinnen und Kunden bei Fragen rund um Strom, Erdgas und Breitband hier vorbeikommen können. Eine bürgernahe Infrastruktur vor Ort ist wichtig. Ich danke allen Mitarbeitenden und gratuliere zum 10-jährigen Bestehen.“, sagte Bürgermeister Arne Strietelmeier.
Für die SWL ist der Standort Lienen mehr als ein Servicebüro: Als regionaler Versorger setzt das Unternehmen bewusst auf persönliche Beratung – gerade in einer Zeit, in der Vieles ins Digitale verlagert wird.
„Zehn Jahre Kundencenter bedeuten zehn Jahre kurze Wege für alle. Viele Bürgerinnen und Bürger schätzen die persönliche Beratung in unserem Kundencenter und diese enge Verbundenheit mit Lienen möchten wir heute feiern“, erklärte Ingo Leufke, Geschäftsführer der SWL.





