SWL unterstützt Jungenzeltlager in Hagen a.T.W.
Lagerfeuer, Action im Wald und unvergessliche Abenteuer mit den Freunden – das Jungenzeltlager St. Martinus ist für viele ein Sommerhighlight in Hagen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, haben die Stadtwerke Lengerich (SWL) eine Spende in Höhe von 500 Euro geleistet.
Das Geld soll nun gezielt in die „Erneuerung eines Spielezeltes“ investiert werden. Dies ist als Zelt für die Kleinen gedacht, in dem sie sich gruppenübergreifend zwischen den großen Spielen oder bei Regen aufhalten und mit verschiedenen Spielen beschäftigen können. Gerade nach den Herausforderungen der letzten Jahre sei es wichtiger denn je, auch im Zeltlager Orte zu schaffen, an denen sich junge Menschen entfalten oder auch zurückziehen können, betont der Lagerleiter Paul Schmidt. Man sei daher unglaublich froh, sich auf die Unterstützung von der SWL verlassen zu können.
„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Unterstützung einen neuen Treffpunkt für junge Menschen schaffen können“, erklärt Jennifer Diehl, Leiterin des Marketings der SWL. Das Unternehmen setzt sich regelmäßig für regionale Projekte ein und sieht im Zeltlager eine wertvolle Institution für die Kinder und Jugendlichen im Ort.
Mit neuer Energie und verbesserter Infrastruktur blicken die Organisatoren nun voller Vorfreude auf den Sommer. Am 04. Juli geht es für die Jungen wieder los nach Westerloh ins Emsland und dort dann auch in ein neues Spielezelt.